Testessen von SEEandEAT.com mit unseren Fans im
"Zu ebener Erde und erster Stock"

15. September 2015

Zu ebener Erde und erster Stock, Burggasse 13, 1070 Wien

Gemeinsam mit unseren Facebook Fans Petra und Claudia, sowie deren Begleitung, ging es heute in das Biedermeier Restaurant "Zu ebener Erde und erster Stock". Im herzlichen und familiären Ambiente des Hauses wurden wir von Familie Meznik, die das Restaurant seit bereits 29 Jahren betreiben, kulinarisch verwöhnt.

Zurückversetzt in eine Zeit von Johann Nepomuk Nestroy genossen wir hervorragende Wiener Küche und die Geschichten von Herrn Meznik, unserem Gastgeber.

Mit seiner Kamera hat uns diesmal Klaus See begleitet.

Unsere Gäste Petra und Patrick

Unsere Gäste Petra und Patrick haben bereits Platz genommen und fühlen sich sichtlich wohl.

Unsere Gäste Claudia und Renate

Claudia, unser treuer Facebook Fan, hat Renate als Begleitung mitgebracht ... der ich gerne mehr über SEEandEAT.com erzähle!

Die erste Vorspeise wird serviert. Ein kleiner Backhendlsalat "steirische Art" mit Kürbiskernöl, wer greift da nicht sofort zur Gabel?

Rosa gebratener Kalbstafelspitz

Rosa gebratener Kalbstafelspitz mit Granatapfel-Kapernvinaigrette, sollte man probiert haben!

Riesengarnelen mit hausgemachten Erdäpfelchips

Claudia schwärmt für die Riesengarnelen auf Paradeiser-Estragongelee & hausgemachten Erdäpfelchips.

Matjestartare

Ein cremiges Matjestartare auf marinierten roten Rüben, perfekt für unseren Fotografen.

Beef Tartare

Natürlich darf das Beef Tartare mit getrüffelter Rucolacreme & gebuttertem Toast nicht fehlen.

Paprikaschaumsuppe mit Fischcroutons

Und zu guter Letzt, habe ich die Paprika-Schaumsuppe mit Fischcroutons als Vorspeise gewählt.

Wiener Schnitzel vom Kalb

Klassisch beginnen die Hauptspeisen ... Wiener Schnitzel vom Kalb mit Petersilerdäpfeln.

Kaninchenrückenfilet

Ein Kaninchenrückenfilet vom „Huber Bauer“ mit Salsa verde, Radieschengemüse und Sellerie-Vanillepüree, findet man nicht überall!

Spinat-Schafskäsepalatschinken

Auch Vegetarier kommen mit dem überbackenen Spinat-Schafskäsepalatschinken mit buntem Saisonsalat nicht zu kurz.

Wiener Zwiebelrostbraten

Wiener Zwiebelrostbraten mit knusprigem Röstzwiebel, Braterdäpfeln und Senfgurke, noch Wünsche offen?

Gebratenes Hechtfilet auf lauwarmen Fenchelgemüse

Oh, Fisch natürlich ... ein gebratenes Hechtfilet auf lauwarmen Fenchelgemüse mit Dilldip und knuspriges Laugengebäck schmeckt hervorragend.

Biedermeier Restaurant von außen

In der Zwischenzeit ist es im 7. Wiener Gemeindebezirk Nacht geworden. Die liebenswerte Chefin des Hauses, Frau Meznik, bereitet für uns die Nachspeisen zu.

Hausgemachter Apfelstrudel

Ein hausgemachter Apfelstrudel mit Vanilleeis und Schlagobers ... einfach, klassisch, gut!

Sachertorte im Glas

Interpretiert von der Chefin höchst persönlich: Sachertorte im Glas.

Kürbiskern Eisbecher

Gefolgt von einem Kürbiskern Eisbecher mit Vanilleeis, Marillensauce, gerösteten Kürbiskernen, Kürbiskernöl und Schlagobers.

Schoko-Nougat-Mousse mit Feige

Schoko-Nougat-Mousse mit Feige, muss ich noch mehr sagen?

Mohr im Hemd

Mohr im Hemd .... die süßeste Schokoladen-Versuchung die es gibt!

Palatschinken mit Powidl

Ich liebe Palatschinken ... aber mit Powdil, Mohn und Sauerrahm habe ich sie vorher noch nie gegessen!

Gruppenbild bei Tisch

Zum Wohl ... und wieder geht ein schöne Abend, gemeinsam mit unseren Facebook Fans, zu Ende!

Manfred Hallas von SEEandEAT.com, Patrick und Petra, unsere Gastgeber Frau und Herr Meznik, sowie Renate und Claudia (v. l. n. r.).

Cremeschnitten

Und als Überraschung kam zum Abschluss für jeden von uns noch eine kleine Cremeschnitten mit Dirndlbeermarmelade und Vanillecreme! Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Speisekarte mit Logo vom Restaurant

Wir von SEEandEAT.com bedanken uns recht herzlich für die Einladung bei der Familie Meznik und wünschen ihnen in ihrem Biedermeier Restaurant "Zu ebener Erde und erster Stock", in der Burggasse 13, 1070 Wien, noch viele romantische Stunden gemeinsam mit ihren Gästen!